Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
09.04.2020 um 09:37:33
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15 (Gelesen: 325 mal)
gunther_h
YaBB Newbies
*


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
21.01.2020 um 20:42:01
 
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein W15 Cabriolet C erworben, was ganz gut bezüglich der Karosserie und Interior ist, aber leider noch technische Dinge braucht.
Ich habe mir das Beschaffen von Ersatzteilen ein bisschen einfacher vorgestellt, aber das geht ziemlich zäh. Daher erhoffe ich mir von den zahlreichen Mitgliedern ein bisschen Hilfe zum Auftreiben der noch fehlenden Teile.
Ich stelle einfach mal die wichtigsten noch fehlenden Teile in einer Liste dar:
- Gummiprofile für Scheibenrahmen, Seitenfensterdichtung
- Scheibenwischerblätter
- Thermostatgehäuse  + Termostat
- Hupenring ( bei meinem fehlt eine Speiche )
- Ölfilter ( wie funktioniert das eigentlich?)
- Rosette bei den Sturmstangen
Was ich schon gelöst habe:  
- Nachfertigung Achsschenkelbolzen und zugehörige Buchsen. Da habe ich gleich ein paar mehr machen lassen.
- Innenleben der Hupenelektrik. Da hab ich rausgefunden, dass der 170v gleiche Teile hat.
- Trichterhupe ( in EBAY gefunden )
- Dies und Das an Kleinteilen
Schon mal vilen Dank wenn da jemand helfen kann.
Bild vom Auto hab ich drangehängt.
Gunther
zum Seitenanfang
 
E-Mail   IP gespeichert
jos170V
Senior Member
****




Beiträge: 763
Geschlecht: male
Re: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Antworten #1 - 21.01.2020 um 21:24:41
 
Hallo Gunther,  
Was für ein schöner Oldtimer. Ich habe es noch nie gesehen. Ein deutsches Nummernschild auf der Vorderseite?
Hoffentlich habe ich deinen Vornamen gut geschrieben. Hier in diesem Forum gibt es viele Gunther's und ebenso viele verschiedene Schreibweisen. Als Ausländer weiß ich es nicht mehr. Augenrollen
Grüße, Jos
zum Seitenanfang
 
 

170V , 1937 Mein Lieblings oldtimer.
VW Käfer Ovali, 1955 Lieblings oldtimer meiner Frau Monique.
E-Mail   IP gespeichert
georges-buergin.ch
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 669
Geschlecht: male
Re: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Antworten #2 - 24.01.2020 um 20:31:11
 
Tschau Gunther,
 
im Anhang etwas uber den Ölfilter.
hast Du keine Betriebsanleitung? da steht viel Wissenswertes drin.
 
Grüsse Georges
zum Seitenanfang
 
E-Mail   IP gespeichert
gunther_h
YaBB Newbies
*


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Re: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Antworten #3 - 25.01.2020 um 21:32:25
 
Hallo Danke für die Anleitung für den Filter. Betriebsanleitung habe ich mir besorgt, aber noch nicht alles gelesen.
Was ich noch vermisse ist eine Reparaturanleitung. Die scheint es für den 170v zu geben, aber für den W15 habe ich noch nichts gefunden. Gibts die überhaupt? Wenn jemand da was hat wäre ich stark interessiert.
Übrigens das Nummernschild ist portugiesisch. Das Farhzeug wurde nach Potugal ausgeliefert und ist letztes Jahr wieder in seine Heimat zurückgekehrt.
Gunther
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Klawarosi
Full Member
***


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 32
Geschlecht: male
Re: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Antworten #4 - 27.01.2020 um 15:15:07
 
Hallo Gunther, den Topffilter gibt es auch in Nachfertigung und kann dann mit modernen Ölfiltern betrieben werden. Ein Foto anbei.
Gruß, Klaus
zum Seitenanfang
 
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken