Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
04.04.2020 um 10:12:59
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hinterachsübersetzung W186 (Gelesen: 211 mal)
koch-peter
Full Member
***


in der Ruhe liegt
die Kraft

Beiträge: 34
Geschlecht: male
Hinterachsübersetzung W186
30.10.2019 um 19:56:58
 
Moin allerseids,
 
ich hatte die erste Probefahrt mit meinem Adenauer gemacht und festgestellt das der Tacho ca. 20% daneben liegt. Bisschen viel  Augenrollen. Der Originaltacho hatte Meilen und ich habe nun einen 180KMh Tacho eingebaut, gibt aber wohl verschiedene. Es gab aber auch 2 verschiedene Hinterachsübersetzungen 1:4,67  und 1:5,125   Es ist bei mir nicht mehr die originale Hinterachse laut Datenkarte mehr drin.
Weiss jemand ob man das an der Hinterachse irgendwo sehen kann, und wo kann man suchen kann ob was eingeschlagen oder eingegossen ist.
 
viele Grüße
 
Peter
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
georges-buergin.ch
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 667
Geschlecht: male
Re: Hinterachsübersetzung W186
Antworten #1 - 30.10.2019 um 21:28:33
 
Tschau Peter,
bei den 2 Gelenkhinterachsen ist das Übersetzungsverhältnis neben der  
Öleinfüllverschraubung oben auf dem Hinterachsgehäuse eingeschlagen.
Daneben befindet sich auch die Produktionsnummer.
Grüsse Georges
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
koch-peter
Full Member
***


in der Ruhe liegt
die Kraft

Beiträge: 34
Geschlecht: male
Re: Hinterachsübersetzung W186
Antworten #2 - 30.10.2019 um 22:35:14
 
Danke Georges, werde morgen mal unterkrabbeln.
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
georges-buergin.ch
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 667
Geschlecht: male
Re: Hinterachsübersetzung W186
Antworten #3 - 31.10.2019 um 06:18:28
 
Vergiss nicht einen Spiegel und eine gute Lampe mituzunehmen.
Schönen Tag, Georges
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken