Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
18.10.2019 um 10:33:21
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DAtenblatt vom TÜV für W186  300er Adenauer (Gelesen: 142 mal)
koch-peter
Full Member
***


in der Ruhe liegt
die Kraft

Beiträge: 30
Geschlecht: male
DAtenblatt vom TÜV für W186  300er Adenauer
16.09.2019 um 18:23:39
 
Moin Schraubers,
 
mein W186 hat die erste Probefahrt erfolgreich überstanden. Nun steht der TÜV Termin zur Abnahme an. Da es sich um ein Importauto handelt benötige ich, um die Sache zu vereinfachen, eine Kopie des DAtenblatts oder die Kopie einer Zulassungsbescheinigung aus der die technischen Daten des Fahrzeuges hervorgehen. Vielleicht hat hier in der Runde ja jemand ein TÜV DAtenblatt zu dem Fahrzeug oder würde mir den Scan seiner Zulassungsbescheinigung (mit geschwärztem Namen und Fahrgestellnummer natürlich) zukommen lassen. Das würde mir sehr helfen.  
 
Am Idealsten ist es wenn es sich um die Daten eines W186C von 1056 oder 1957 handeln würde, und der Brüller währe es wenn es auch noch einer mit der verlängerten Karosserie währe. So einer ist meiner. Aber auch die normalen DAten helfen mir weiter.
 
vielen Dank im vorraus und viele Grüße
 
peter
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Sellier
Senior Member
****




Beiträge: 169
Geschlecht: male
Re: DAtenblatt vom TÜV für W186  300er Adenauer
Antworten #1 - 16.09.2019 um 20:45:16
 
Hallo Peter,
warum forderst Du nicht das Datenblatt für Dein Fahrzeug bei Mercedes an?
Das Antrags-Formblatt (siehe unten) gibst Du bei einer MB-Niederlassung ab, mit Foto der Fahrgestellnummer am besten noch mit der Motor-u. Karosserienummer sowie der Kopie des Kaufvertrags. Das ganze kostet 150€ und ist im voraus zu zahlen. Nach ca. 3 Wochen erhälst Du die Hersteller/Datenbestätigung von MB für Dein Fahrzeug.  
Grüße Bernd
 
 
http://www.170v.de/yabbfiles/Attachments/Formular_technisches_Datenblatt.pdf
zum Seitenanfang
 
 

" carpe diem "
E-Mail   IP gespeichert
koch-peter
Full Member
***


in der Ruhe liegt
die Kraft

Beiträge: 30
Geschlecht: male
Re: DAtenblatt vom TÜV für W186  300er Adenauer
Antworten #2 - 17.09.2019 um 22:34:09
 
der Abnahmetermin ist am Dienstag, und nicht in 3 Wochen!
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Sellier
Senior Member
****




Beiträge: 169
Geschlecht: male
Re: DAtenblatt vom TÜV für W186  300er Adenauer
Antworten #3 - 17.09.2019 um 23:14:10
 
Ja Abnahmetermine kommen immer so plötzlich, genau wie Weihnachten.
zum Seitenanfang
 
 

" carpe diem "
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken