Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
21.07.2019 um 08:20:45
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Forumstreffen 2019 (Gelesen: 3495 mal)
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1491
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #15 - 01.05.2019 um 12:02:46
 
KORREKTUR >>> es sind jetzt gerade noch zwei Plaketten frei. Wenn noch entsprechende Nachfragen kommen, kann ich gerne noch nachfertigen lassen.
Gruß Günter
zum Seitenanfang
 
 

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1491
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #16 - 01.05.2019 um 19:23:13
 
Sorry, ich muss nochmals korrigieren >> Der gesamte Bestand ist jetzt reserviert.
 
Nachfertigen ist prinzipiell kein Problem, denn das Präge-Werkzeug existiert. Ich möchte nur vermeiden, dass ich möglicherweise auf einer Menge sitzen bleibe. Ganz billig ist die Sache nämlich nicht.
Viele Grüße
Günter
 
 
Die zweite Fertigungs-Charge ist eingetroffen. Es kann also wieder reserviert werden.
zum Seitenanfang
 
« Zuletzt geändert: 22.05.2019 um 09:57:02 von Guenter_S »  

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
harald schuessler
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 382
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #17 - 05.06.2019 um 09:13:18
 
Lieber Günter,
EIGENTLICH wollte ich mit meinem OTP am 27. 6. In Richtung Haigern aufbrechen.
zum Seitenanfang
 
E-Mail   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1491
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #18 - 05.06.2019 um 09:33:21
 
Lieber Harald,
ganz einfach > bring sie mit. Es wird ihr hier gefallen. Du musst sie nicht unbedingt nach Athen tragen....
Liebe Grüße
Günter
zum Seitenanfang
 
 

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
herioss
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #19 - 05.06.2019 um 13:32:01
 
Lieber Harald,
 
wenn die Schleiereule keine Furcht zeigt und sitzen bleibt, wenn Menschen in der Nähe sind, handelt es sich mit Sicherheit um einen Vogel, der in Menschenhand gelebt hat. In dieser Jahreszeit sollte man den Vogel einfach fliegen lassen. Er wird sich bestimmt ernähren können. Eine andere Möglichkeit besteht darin den Vogel in einem Tierpark abzugeben oder bei der Forstverwaltung. Es handelt sich um ein geschütztes Tier.
 
Liebe Grüße  
 
 
Heribert
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
harald schuessler
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 382
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #20 - 05.06.2019 um 16:14:05
 
Lieber Heribert,
das wird ein Jungvogel sein, der aus dem Eulenkasten gefallen ist.  Über meiner Werkstatt befindet sich nämlich mein Ersatzteillager und darin - unter anderem - auch ein großer Eulenkasten. Wenn die Eulen mehrere Junge haben, schiebt der hintere beim Füttern so sehr, dass der vordere leicht aus dem Eulenloch fallen kann.  
Seit ein paar Tagen lasse ich nun auch nachts das Tor der Werkstatt offen und hoffe, dass die alten Eulen den Vogel noch füttern. Und ihm auch noch die Geheimnisse des Fliegens beibringen werden. Wenn nicht, folge ich Günters Vorschlag und bringe das Tier zum Haigern mit. Ganz sicher wird sich die Eule dort wohlfühlen, sie frisst ja Mäuse. Ihr müsstet dann aber eure Gelbörsen gut im Auge behalten.
Bis bald grüßt Harald
zum Seitenanfang
 
E-Mail   IP gespeichert
herioss
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #21 - 05.06.2019 um 16:32:03
 
Lieber Harald,
 
danke für deine ausführliche bebilderte Stellungnahme als auch für deine korrekte Initiative.
 
Bis dahin und gute gesellige Anreise
 
Heribert
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
jos170V
Senior Member
****




Beiträge: 735
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #22 - 05.06.2019 um 22:08:53
 
Lieber Harald,  
Eulen sind nachtaktive Raubvögel und springen tagsüber nicht vom Reserverad zum hinteren Seitenfenster. Sie möchten uns etwas vormachen.  Grinsend
zum Seitenanfang
 
 

170V , 1937 Mein Lieblings oldtimer.
VW Käfer Ovali, 1955 Lieblings oldtimer meiner Frau Monique.
E-Mail   IP gespeichert
Paul
Junior Member
**


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 12
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #23 - 07.06.2019 um 14:26:16
 
Hallo Hier ist Paul von Australien....freue mich schon sehr aufs wiedersehen auf dem Haigern.  Ich moechte jemanden, auf dem Haigern treffen, der die Innen-Ausstattung selber gemacht hat oder Erfahrung darueber hat...darueber reden und viele Bilder machen, wuerde mir sehr helfen. Bitte melden, wenn mir jemand helfen kann. Bis bald Paul
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1491
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #24 - 07.06.2019 um 16:53:14
 
Hallo zusammen,
es sind nicht mal mehr drei Wochen bis zum Treffen am 29. Juni 2019 zum 10-jährigen Jubiläum auf dem Hügel "Haigern" südlich von Heilbronn.
 
Wie ich zugetragen bekomme, wird an mehreren Orten noch fieberhaft an einigen Autos gearbeitet, um dabei sein zu können. So wird z.Bsp. jetzt gerade nahe Braunschweig noch eine reparierte Hinterachse eingebaut, in Maulbronn musste noch schnell ein Getriebe überholt werden und wird in diesen Tagen eingebaut. Und in Gauting bei München erfordern bei einer Lenkradschaltung die Schaltstangen etwas Nachstellarbeit. Ihr seht, es wird alles dran gesetzt, auf dem Haigern dabei sein und vorfahren zu können.
 
Bei mir sind die Vorbereitungen so weit abgeschlossen. Wir haben übrigens erstmals die 100 Anmeldungen leicht überschritten. Schaun wir mal .....jetzt muss ich mich endlich mal um mein eigenes Auto kümmern, ich hoffe der läuft am 29. Juni.
 
Noch ein Wort zur Ausfahrt. Sie wird wieder über ca. 60 km führen, mit Pause auf der Burg Stettenfels. Ich habe bei den Fahrtunterlagen diesmal neben den üblichen Karten noch eine reine Text-Version angelegt, die vielleicht bei einigen Freunden besser ankommt. Dazu wieder für die "Smartphone-Navigierer" mit Google Maps die komplette Strecke zur Handhabung wie ein GPS-Navi Gerät Wer sich die Strecke schon mal ausfs Smartphone ziehen möchte, hier die beiden Dateien:
Hinfahrt     https://goo.gl/tmzpRp
Rückfahrt  https://goo.gl/maps/W4REGqaj4A22
Eine Beschreibung bekommt Ihr natürlich noch mit Euren Unterlagen übergeben.
 
Eine große Bitte: Bitte holt vorne an der Einfahrt bei Doris die Kuverts ab. Darin sind u.A. auch die Namensschildchen. Die bekommt jeder angemeldete, auch die mit dem Alltags-"Plastik"-Auto anreisen. Zudem bekommt Ihr die reservierten Plaketten dort, bitte dort auch bezahlen. Ebenso die Caps (Plaketten 25,- €, Caps 10 €). Plaketten sind übrigens keine mehr frei. Caps haben wir genügend hier.
 
Das solls für heute mal gewesen sein. Ich denke dass ich euch in den nächsten Tagen  wieder auf den aktuellen Stand bringe.
 
Bis dahin grüßt Euch
Günter
 
 
 
 
 
zum Seitenanfang
 
 

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1491
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #25 - 15.06.2019 um 10:00:49
 
Hallo Freunde,  
ich werde häufig gefragt: "Wer oder was ist Haigern", auf deren Platz wir unser Jahrestreffen veranstalten und die uns zur Mittagspause ein Buffet anbieten, herrlichen Rundumblick inclusive.  
Die Betreiber haben sich vor einigen Wochen mal bei einer Fernsehsendung beworben. Hier nun der Link zu dieser Präsentation, die sich im Gebäude abspielt. Wie sind ja mit unserem Treffen außen im Pavillon. Viel Spaß beim anschauen.    
https://www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal/videos/201980-landgasthof-haig ern-clip
Viele Grüße bis zum 29. Juni
Günter
zum Seitenanfang
 
 

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
harald schuessler
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 382
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #26 - 20.06.2019 um 09:36:22
 
2019 – ein schwieriger Aufbruch zum Haigern
 
In diesem Jahr ist es aber auch wirklich vertrackt. Mein OTP wird zum Problemkind.  
Erst die Sache mit der Eule. Die ging schließlich gut aus. Die Eule ist inzwischen weg und jagt Mäuse. Hoffentlich.
Und nun das. Vorsichtshalber habe ich gestern noch einen Ölwechsel gemacht. Und finde dabei im abgelassenen Öl eine kleine Scheibe, Durchmesser 15 mm. Oh Schreck!  
Weiter im Anhang.
 
Es grüßtuch Harald Schüßler
zum Seitenanfang
 
E-Mail   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1491
Geschlecht: male
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #27 - 20.06.2019 um 10:47:45
 
Lieber Harald,
ich bin schon erschrocken, als ich die Überschrift gelesen habe. Aber klar, Du hast Lösungen parat, und man lernt nie aus. Was wäre die Grasberg-Connection ohne dich, zudem sich noch das Kieler Mädchen bei euch anhängt? Ich wünsche der erprobten Crew eine Reise in den Süden mit viel Spass. Der Hügel zwischen Talheim und Flein wartet auf Euch.
Gruß von Günter samt Anhang
zum Seitenanfang
 
 

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
Erich_S
Junior Member
**


Mercedes 170 Va, Bj.
1952

Beiträge: 18
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #28 - 20.06.2019 um 11:10:50
 
Hallo Harald
 
So lange der Ölstand so hoch ist dass, das Pumpenunterteil ins Öl reicht besteht keine Gefahr,es wird lediglich über die Bohrung am Pumpenunterteil ungefiltertes Öl angesaugt.Gefährlich wird es erst,wenn der Ölstand soweit absinkt dass,das P-Unterteil nicht mehr ins Öl reicht und dann Luft ansaugen kann.Da im normalen Zustand das Ölansaugrohr mit dem Sieb etwas tiefer in die Ölwanne reicht,besteht da normalerweise keine Gefahr.
 
Gruß und auf ein Wiedersehen nach einer hoffentlich Pannenfreier Anfahrt auf dem Haigern.
Erich
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Sina170D
YaBB Newbies
*




Beiträge: 8
Geschlecht: female
Re: Forumstreffen 2019
Antworten #29 - 20.06.2019 um 19:44:47
 
@Harald: Du kannst ja Sachen finden beim Ölwechsel  Augenrollen
@Günter: Ja, die Grasberg-Connection bekommt Zuwachs vom Kieler Deern  Smiley Da bin ich sehr froh drüber, mitreisen zu dürfen.  
@all: Ich freu mich auf das Treffen - welch ein Abenteuer für mich - erste große Reise  Lächelnd
 
Herzliche Grüße Sina aus Kiel
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken