Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
22.08.2019 um 19:32:35
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


1  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Kotflügel vorne
 am: Heute um 19:20:54 
Begonnen von M4st3r M M | Beitrag von M4st3r M M
Hallo ich habe gerade die Kotflügel mit den Lisen Innenteilen vor mir liegen, bin mir nicht ganz sicher wie die verbaut werden, kann mir jemand mit einem Bild helfen?
Danke
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

2  Allgemein / Ersatzteilebörse / [SUCHE] Scheinwerferstütze rechts
 am: Heute um 18:26:15 
Begonnen von bened | Beitrag von bened
Kurz vor der Zielgeraden, beim Umbau meiner Scheinwerfer ist heute meine rechte Scheinwerferstütze gebrochen und ich benötige eine neue.  
Oder auch gerne beide. links und rechts. Hat evtl. jemand noch was liegen ?  
Meine sind sehr unschön mit schrauben von oben durch den Kotflügel geschraubt, sodass man die schrauben an der Stütze sieht.
 
Gruß Bene
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

3  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Welchen Benzinschlauch nehmt ihr?
 am: Heute um 18:10:34 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von rafi911
Hallo,
 
Welchen Benzinschlauch habt ihr im Auto, welche Norm, Hersteller?
 
Hatten bei einem Treffen erst einen Autobrand, deshalb frage ich bevor ich kaufe.
 
Es wird ja 8mm und 12mm Schlauch benötigt....
 
Danke!
 
Gruß Rainer
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

4  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Scheinwerfer modernisieren möglich ?
 am: Heute um 15:56:57 
Begonnen von bened | Beitrag von robi64
Zitat von bened am 19.08.2019 um 19:46:59:
jetzt bin ich doch nochmal stutzig. die lampen haben hinten dran alle einen Sockel mit 3 anschlüssen. bei meinem Sockel habe ich aber nur zwei metallkontakte.
Wie soll das funktionieren ?

 
Deine Glühlampen haben aber schon Fahr- und Fernlicht?
Kenn ich auch nur mit drei Kontakten. Evtl wurde die
Masse weg gelassen und über den Kranz genommen?
Mal probieren.
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

5  Allgemein / Forumstreffen / Eupener Treffen am 5. Oktober 2019
 am: Heute um 11:07:36 
Begonnen von herioss | Beitrag von herioss
Der gute Stern auf allen Straßen .....
 
So langsam nähert sich unser Termin für unsere dritte Zusammenkunft der 170 /220er in Eupen, am 5. Oktober 2019.
 
Bisher ist uns der Goldene Oktober immer hold gewesen und die Location an der Eupener Wesertalsperre ist einmalig.
 
Schaut euch beiliegende Einladung an und schreibt euch bitte zügig ein.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Heribert & Heidrun  
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

6  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: W21 Motor
 am: Gestern um 17:44:31 
Begonnen von Heckflossen | Beitrag von Heckflossen
Vielen Dank , habe einen Motorblock bekommen-  
Gruß Armin
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

7  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Hinterachse - Öl-Ablassschraube - Öl nachfülle
 am: Gestern um 10:06:27 
Begonnen von mercedes1952sb | Beitrag von mercedes1952sb
Grüss dich Rainer!
 
da ich mich lange nicht gemeldet habe hat seinen Grund: Es war mir einfach zu heiss  
mich unter den Wagen zu legen und zu schrauben. Dann kam auch noch ein Urlaub  
dazwischen.....
 
Heute Morgen konnte ich die Ölablassschraube herausdrehen. Das Werkzeug dazu habe  
ich - so wie du es vorgeschlagen hast - aus Teilen des Schlüsselkastens, zusammengesteckt.
(siehe Bld) Es war eigentlich alles vorhanden, was ich zum Öffnen benötigt habe.
 
Jetzt lasse ich mal das Altöl gemächlch auslaufen. Dann kommt das Befüllen dran....
 
Viele Grüsse an dich (und allen Schraubern)
 
Rainer
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

8  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: Bordwerkzeug
 am: Gestern um 08:32:07 
Begonnen von Bonazetti | Beitrag von Bonazetti
Sorry,für die späte Antwort.Der Schlüssel ist verkauft.Gruß Peter H.
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

9  Allgemein / Allgemeines zum 170 V / Re: Einbau von einem 12 Volt Wandler
 am: 20.08.2019 um 20:43:37 
Begonnen von Willi170S | Beitrag von Sauerlaender
Hallo Georges,
ich habe den Vergaser von einer Fachfirma überholen lassen, an dem Vergaser ist nur ein Zug für Schock.
Die Sparvorrichtung hat mein Vergaser nicht.
 
Grüsse Franz
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

10  Allgemein / Ersatzteilebörse / W21 Motor
 am: 20.08.2019 um 13:42:23 
Begonnen von Heckflossen | Beitrag von Heckflossen
Hallo an alle  
Habe einen W21 Bj. 1936 mit einem Motor 55 PS  230 - der Block ist gerissen - Suche Motorblock zum aufarbeiten Gruß Armin
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen