Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
19.02.2019 um 01:10:36
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


1  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Eierleuchten auf Zweifaden Leuchttmittel umbau
 am: Gestern um 23:39:45 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von nitrolack
Hallo Rainer,
Auch mein 170-er wird mit 12 Volt betrieben (beim Diesel üblich).
Du musst "einfach" eine Standardfassung für die Glühlampe 21/5W einbauen. Wenn ich mich richtig erinnere heisst die BA20D.
Anstatt der heissen Edison'schen Zweifaden-Glühlampe hab ich eben eine entsprechende LED in die Fassung geschraubt.
Da es aber eng zugeht in der Eierleuchte ist "einfach" nicht unbedingt einfach.
Wenn Du es bequemer haben willst, dann nimm die Profilösung von Reinhard, wie hier schon mehrfach empfohlen.
Grüße Peter
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

2  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: Batterie Kasten Deckel
 am: Gestern um 19:35:50 
Begonnen von johann | Beitrag von johann
Hallo Alfred, da hast du recht, aber vielleicht konnte man die Deckel ab Werk bestellen und dann waren die Halterungen dran. Gruß johann.
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

3  Allgemein / Allgem. zu Vorkriegsfahrzeugen W15, 21 sowie 290, 320 usw. / Re: Holzrahmen Typ200 w21
 am: Gestern um 17:53:06 
Begonnen von Friday | Beitrag von Dad
Hallo,
 
Ich suche die auch Zwinkernd
 
Gruss, Rünno.
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

4  Allgemein / Smalltalk - off topic / 40 Jahre später - 8. 2. 2019
 am: Gestern um 09:17:49 
Begonnen von harald schuessler | Beitrag von harald schuessler

Liebe Kohl und Pinkel Freunde,  
 
unter Reiseberichte findet sich ein Bericht von Gerd Weißmann über unser legendäres Grünkohlessen am 17. 2. 2019.  
Natürlich haben wir uns auch danach immer wieder zum Grünkohlessen getroffen, das letzte Mal erst vor ein paar Tagen.  
 
 
40 Jahre später
………………………………………………………..
Wir si-ind bei „Weissi" zusammen.  
Na, endlich, es wurde auch Zeit.  
………………………………………………………..
 
So begann eines der Lieder, das wir am 8. Februar 2019 gesungen haben.
Mit „Weissi“ ist natürlich mein alter Freund Gerd Weißmann aus Regesbostel  
gemeint. Wir kennen uns – beide 170er-fahrend -  schon seit  rund 50 Jahren.  
Und fast so lange treffen wir uns auch in jedem Jahr zum traditionellen Grünkohlessen. Dabei werden immer ein paar Lieder gesungen und einige launige Reden gibt es auch. Selbstverständlich Reden der Gattung: höherer Blödsinn. Die erste davon wird bei der Vergabe eines (ziemlich schrottigen) Wanderpokals gehalten. Und eine passende Dankesrede – gleiche Gattung - gibt es unmittelbar danach.
Wenn ihr mehr über dieses (für uns so wichtige) Ereignis erfahren möchtet:  
siehe Anhang!
 
Es grüßt Euch Harald Schüßler
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

5  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: Batterie Kasten Deckel
 am: Gestern um 08:18:06 
Begonnen von johann | Beitrag von 170ziger
Hallo Johann,  
als Zubehör?   ich glaube nicht, es fehlen bei S-V und S-D ja auch die Haltelaschen.
 
Gruß,  Alfred
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

6  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: Batterie Kasten Deckel
 am: Gestern um 05:51:39 
Begonnen von johann | Beitrag von johann
Hallo Alfred, gab die sie nicht als Zubehör?. Mir gefallen die offenen Löcher nicht. Gruß johann.
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

7  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: Batterie Kasten Deckel
 am: 17.02.2019 um 23:50:39 
Begonnen von johann | Beitrag von 170ziger
hallo Johann,
warum überhaupt die Batteriekastendeckel?
An einem 170S-D oder 170S-V gehören die nicht dran,   bei 170Sb oder 170DS bin ich mir nicht sicher. Verbaut waren sie sicher bei 170S und 220.
 
Gruß,  Alfred
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

8  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Eierleuchten auf Zweifaden Leuchttmittel umbau
 am: 17.02.2019 um 23:16:53 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von Sellier
Hallo Rainer,
auch mit 12V sind die Rückleuchten eine dunkle Sache.
Ich habe auch die LED Leuchten von Reinhard die sind superhell, ist doch auch zu Deiner eigenen Sicherheit.
Grüße Bernd
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

9  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Eierleuchten auf Zweifaden Leuchttmittel umbau
 am: 17.02.2019 um 22:05:12 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von rafi911
Hallo,
 
Danke für die Antworten.
LED brauche ich nicht, da ich 12V habe.
Mir geht es nur um den Umbau auf Zweifaden....
 
Gruß Rainer
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

10  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Eierleuchten auf Zweifaden Leuchttmittel umbau
 am: 17.02.2019 um 21:43:26 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von MB50
Hallo Rainer,
 
habe meine Rückleuchten vom 170 S ebenfalls auf LED Technik umgebaut. Diesen Einbausatz für beide Eierleuchten habe ich ebenfalls von Reinhard bekommen. Seither habe ich keine Probleme mehr, wegen durchgeschmorter Gläser. Ein hervorragendes Schlusslicht und gut erkennbare Blinker. Bin sehr zufrieden damit.  
 
Gruß Kurt
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen