Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
12.12.2019 um 16:45:07
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


1  Allgemein / Allgemeines zum 170 D / Re: 170 SD Lichtmaschine ladet nicht im Lehrlauf
 am: Heute um 13:48:46 
Begonnen von javier | Beitrag von javier
Nachdem  dieser Regler auch gebrannt hat, kaufte ich einen von Laubersheimer, der ihn auf der Dynamo installierte.
Guter Service von dieser Firma.
 
Grüsse,
Javier
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

2  Allgemein / Ersatzteilebörse / Kupplungsstücke für Verteilerwellen M 136
 am: Heute um 13:26:57 
Begonnen von harald schuessler | Beitrag von harald schuessler
Kupplungsstücke für Verteilerwellen M 136
 
Liebe 170er Freunde,
 
mein Bestand an neuen originalen Kupplungsstücken ist inzwischen aufgebraucht.  
Bis auf eines! Nach diesem Muster habe ich nun ein paar Kupplungsstücke nachfertigen lassen.  
Da es mehr sind, als ich selbst brauche, gebe ich einige davon zum Herstellungspreis von 15 € ab. Dazu gibt es auch noch zwei neue Zylinderstifte.  
 
Bei Interesse:  
haraldschuessler@haraldschuessler.de
 
Es grüßt Euch Harald Schüßler
 
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

3  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Farben 170SB?
 am: Gestern um 20:17:40 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von georges-buergin.ch
Tschau Harald,
Danke für Deine Farbangaben, ich habe sie in meine Liste aufgenommen.
Bei den Winkern unterscheide ich noch: Aufbauwinker eher schwarz,
Einbauwinker Wagenfarbe ist richtig. Ich habe auch Winker da sind die Rämchen innen grundiert, aussen aber in Wagenfarbe überspritzt.
Wenn Du weiteres beitragen kannst, ich trage es mit Freude in die Liste ein.
Grüsse Georges
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

4  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: Gesucht: Aschenbecher 170VB
 am: Gestern um 10:04:34 
Begonnen von 170VBDORTMUND | Beitrag von 170VBDORTMUND
Hallo Robi, danke. Schicke dir eine Mail
 
Grüße  
Axel
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

5  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Farben 170SB?
 am: Gestern um 09:25:12 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von harald schuessler
Lieber Georges,
 
das reicht ja fast schon für eine Doktorarbeit an der   UNIVERSITAS  VEHICULAE !
 
Dazu drei kleine Anmerkungen:
1.      Meiner Erinnerungen nach waren die Winker immer in Wagenfarbe lackiert. Nicht nur die Gehäuse, sondern auch die Rähmchen der Lichtscheiben.
2.      Das Grau der Innenseiten der Stoßstangen variierte. Ich habe noch einige neue, originalverpackte S-Stoßstangenhörner – die sind innen unlackiert. Einige V- Stoßstangenhälften sind „graubeige“, andere auch unlackiert. Eine S- Stoßstange ist innen hellgrau, ähnlich der Gitterfarbe.
3.      Sonderfall OTP. Da sind viele Teile, die bei einer Limousine schwarz waren, Ral 6012/ grenzschutzgrün lackiert. Beispiele aus meinem Bestand: Ein komplettes Getriebe mitsamt  Deckel und Kupplungsglocke in RAL 6012, zwei Bremsankerplatten, Bremsbacken, Blattfedern, Verteiler und Vorratsbehälter der Zentralschmierung, Wasserhahn, Lichtmaschine. Ob das im Auslieferungszustand so war, weiß ich nicht. Dafür spricht, dass mein OTP nur 86.00 km Laufleistung hatte. So viele Teile können doch in dieser Zeit gar nicht ausgetauscht worden sein. Es kann aber auch sein, dass das nach Auslieferung in der BGS Werkstatt gemacht worden ist. Wenn mal wieder weit und breit kein Feind in Sicht war und man genügend Zeit zum Basteln hatte. So hat mir z.B. ein ehemaliger Fahrlehrer des BGS erzählt, dass zahlreiche OTP komplett schwarzgrün an den BGS ausgeliefert wurden und die Kotflügel und Räder erst in den Kasernen schwarz lackiert wurden.
 
Es grüßt dich Harald
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

6  Allgemein / Smalltalk - off topic / Adventszeit
 am: 10.12.2019 um 19:15:39 
Begonnen von Guenter_S | Beitrag von Guenter_S
Liebe Freunde unseres Forums www.170V.de, die Ihr Euch den Oldtimern aus den 30er, 40er und 50ziger Jahren mit dem Stern auf dem Kühler verschrieben habt,
 
„Ja ist denn schon Weihnachten?“ fragte einst Deutschlands Fußballkaiser. Ist es natürlich noch nicht, aber wir bewegen uns rasant auf die Feiertage zu. Der 2. Advent liegt bereits hinter uns, Es ist an der Zeit, sich nach den passenden Weihnachtsgeschenken umzusehen.  
 
Dies ist für mich der Moment, allen „Aktiven“ im Forum, den Teilnehmern an der Skype-Runde, aber auch den treuen „nur Lesern“ sowie den Besuchern des Jahrestreffens auf dem Haigern, auf diesem Wege eine ruhige Rest-Adventszeit sowie ein friedvolles und geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen. Lasst Euch reichlich beschenken!  
 
Für den bevorstehenden Jahreswechsel wünsche ich Euch alles erdenklich Gute. Vor allem aber Gesundheit, denn die ist unser höchstes Gut, und wir haben nur eine….
 
Vielen Dank für Euer Engagement rund um unser schönes Hobby, bleibt uns auch in 2020 gewogen. Vielleicht sieht man sich am 27. Juni 2020 auf dem Haigern bei Heilbronn zum 11. Internationalen Forumstreffen „Haigern 20 20“. Es sind bis dahin nicht mal mehr 200 Tage.
 
Es grüßt Euch herzlich
Günter mit Familie
                                                                                                            
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

7  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: Gesucht: Aschenbecher 170VB
 am: 10.12.2019 um 15:42:01 
Begonnen von 170VBDORTMUND | Beitrag von robi64
Na,  ich schau nochmal was ich da liegen habe
aber ich glaube der sieht anders aus.
Welches Material/Farbe müßte es sein?
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

8  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Re: Farben 170SB?
 am: 10.12.2019 um 09:17:06 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von georges-buergin.ch
Tschau Rainer, guten Tag aktive Gemeinde,
 
ich versuche seit einiger Zeit die Fragen zur Farbverwendung zu beantworten,
ist ein ewiges Werk.
 
Im Anhang eine Liste, die ich gerne mit Eurer Hilfe ergänzen möchte.
Bitte Antworten per Mail an mich.
Achtung: Neue Liste mit Datum 2019-12-10
 
Suche nach wie vor Unterlagen zur Farbgebung Vor- und Nachkrieg Chassistypen.
 
Grüsse Georges
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

9  Allgemein / Allgemeines zum 170 S / Farben 170SB?
 am: 10.12.2019 um 07:34:57 
Begonnen von rafi911 | Beitrag von rafi911
Hallo Freunde,
 
wir hatten gestern im Skype das Thema Farben.
 
Beim Thema Unterboden waren wir uns nicht einig  unentschlossen
 
Welche Farbe hatte original der Unterboden?
Wagenfarbe oder Grau?
 
Was ich schon weiß:
Kühlergitter: RAL 7000 matt
Armaturenbrett: 423 Tabakbraun
Kofferraum innen: schwarz matt
Häuschen innen: Wagenfarbe
Kotflügel innen: auch in Wagenfarbe
 
Danke!
 
Gruß
Rainer
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

10  Allgemein / Ersatzteilebörse / Re: Gesucht: Aschenbecher 170VB
 am: 09.12.2019 um 22:51:12 
Begonnen von 170VBDORTMUND | Beitrag von 170VBDORTMUND
Danke Harald sehr hilfreich die Abbildung!!! Den kleinen bräuchte ich dann
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen