170v.de - alles über Oldtimer der Mercedes 170 Baureihe

Liebe Freunde der Mercedes-Modellreihe 170 V, 170 S und 170 D sowie der Reihen W 187 und W 15/21!

am 04. März 2015 waren es exakt 10 Jahre, dass mir mein Sohn Ralf diese Seite ins Internet gestellt hat. Wir haben sie jetzt noch etwas "aufgebessert".

Aus ursprünglichem Eigeninteresse wurde rasch ein nahezu weltweit gelesenes Forum bzw. Nachschlagewerk, das sich der Mercedes Rahmenfahrzeuge annimmt. Anscheinend sind wir mit dieser Seite in ein Vakuum gestoßen……..

Noch im März hatten sich schon 13 User angemeldet. Die Entwicklung breitete sich rasend aus. Ich versuche, das Forum liberal laufen zu lassen, was mir bis auf vereinzelte dezente „Eingriffe“ in all den Jahren, wie ich denke, ganz gut gelungen ist. Das spricht natürlich für die Seriosität der Forumsmitglieder.

In diesen 10 Jahren habe ich mich bemüht, in der Rubrik „Dokumentationen/Berichte/Tabellen“ sowie unter „170er/Oldtimerseiten und Links“ brauchbare und manchmal wichtige Daten zu sammeln und auf der Website zur Verfügung zu stellen.

Im Jahr 2008 habe ich zum ersten Forumstreffen eingeladen. Das fand noch sehr bescheiden in Ilsfeld parallel zum „Oldtimertreff bei Atze“ statt. In 2010 sind wir dann aus Platzgründen auf den Haigern zwischen Talheim und Flein (südlich von Heilbronn) umgesiedelt. Es sind im Jahr 2015 beim 6. Forumstreffen auf dem Haigern 75 Mercedes Rahmenautos auf eigener Achse bzw. auf Trailer aus dem In- und Ausland auf dem Haigern erschienen.

Vor geraumer Zeit habe ich zusätzlich zum Forum einen sogenannten „Runden Tisch“ auf Skype mit Bildtelefon ins Leben gerufen. Diese Talk-Runde findet immer an Montagen von 18:30 bis 20 Uhr statt. Inzwischen haben sich „Stammtalker“ herauskristallisiert, die gerne Fragen live beantworten.

Wir freuen uns auf Eure Postings im Forum. Habt Ihr Fotos von Euren Oldies, die Ihr gerne auf unserer Seite in der Galerie sehen möchtet? Schickt sie einfach per Mail an gs@170v.de. Gerne könnt Ihr auch eine Beschreibung zu Eurem Mercy mitliefern.

Jeden Montag 18:30 bis 20 Uhr Talk-Runde auf Skype: guenter740761

 

News

170V Kappen

06.03.17 11:33

Die Caps sind eingetroffen und stehen ab sofort zur Verfügung. Wer vor Haigern welche benötigt.... bitte melden. Ich kann evtl. auch verschicken, kein großes Problem.

Zusätzlicher Link zu unserer website

21.02.17 11:07

Liebe Forumsfreunde,

ich möchte Euch informierren, daß ab sofort die Seite 170v.de auch unter w136.de angewählt werden kann. Anders gesagt >> wer w136.de im Internet sucht, landet automatisch auf 170v.de.

Gruß

Günter

Neue Plaketten "Forumstreffen 170v.de"

10.11.15 14:22

Die anlässlich des 10-jährigen Bestehens von www.170V.de gefertigten Plaketten sind ab sofort wieder lieferbar. 

Termine

Classic Austria 2017

29
Sep
 
29 September 2017 - 01 Oktober 2017

29. September - 1. Oktober · Messe Wels · Wels, Upper Austria, Austria
Die Classic Austria bezieht die ganze Welt der Automobile ein und positioniert Oldtimer als Marken- und Imageträger. Im Vordergrund stehen der Verkauf von Old- und Youngtimer, der vielfältige Teilemarkt, die Fachgespräche und der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Damit wird ein rundum stimmiges Konzept für Kenner, Liebhaber und Sammler geboten. Präsentiert werden attraktive Oldtimer und Youngtimer, historische Motorräder, Lastwagen und Traktoren. Kernpunkt ist der Handel mit historischen Fahrzeugen, hochwertigen Teilen und Zubehör.
Hans und Hermann nehmen teil

 

 

Treffen in Eupen (Belgien)

14
Okt
 
14 Oktober 2017

In Eupen (Belgien) im Dreiländereck findet erstmals am 14. Oktober ein Treffen für Mercedes Rahmenfahrzeuge statt.

2012-2017 © www.170v.de | powered by WinWin-Partners 2.2.4. Alle Rechte vorbehalten.
▲ Nach oben