Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
08.12.2019 um 11:29:26
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuling (Gelesen: 334 mal)
mercedes1952sb
Full Member
***


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 42
Geschlecht: male
Neuling
16.07.2019 um 15:20:07
 
Hiermit möchte ich mich der 170er Gemeinde kurz vorstellen:
 
Ich, geboren einen Tag vor Gründung der BRD, bin nicht nur Mercedes-Fan, sondern liebe alles,  
was mit den 50iger-Jahren zusammenhängt. Dazu gehören die „zeitgenössische“ Musik (Fats Domino,  
Chuck Berry, Buddy Holly (und natürlich auch diverse alte deutsche Schlager ….usw.), die damalige  
Comic-Kultur, die alten Autos, und, und, und. Eigentlich kann man dieses Gefühl nicht wirklich vermitteln,  
man muss es einfach selbst erlebt haben.
 
Seit über 50 Jahren besitze ich einen 170sb.  Schon als kleines Kind, hatte ich den Wunsch so einen  
Wagen zu besitzen. Den Wunsch habe ich mir 1969 erfüllt. Die Stuttgarter Bank war der Vorbesitzer.  
Dementsprechend gut war auch der damalige Zustand. Kaufpreis: 150 DM. Wenn ich ehrlich bin, kommt  
es mir nicht nur auf’s Basteln an – wichtig ist, dass ich mir diesen Wunsch seinerzeit erfüllt habe. Das  
Fahrzeug ist in einem guten Zustand mit TÜV. Ich fahre sehr wenig mit dem Wagen (und schon gar  
nicht bei schlechtem Wetter). Den Motor lasse ich einmal in der Woche laufen.  
 
Irgendwann müsste ich mal wieder nach dem Original-Autoradio (mit Zerhacker) schauen, denn es  
setzt in letzter Zeit gelegentlich aus. Die Letzte Instandsetzung (Röhrenaustusch) desselbigen, war  
in 1975.  
 
Übrigens: Ich wohne in München, bin aber geborener Schwabe …
 
Auf eine gute Zeit.
 
Rainer
 
P.S.: Angehängt ein Bild von dem Ort, an dem mein 170-er wohnt. Ein gewöhnliches Auto darf  
da erst gar nicht rein!  Aber keine Angst, sonst bin ich eigentlich ganz normal …. ;o))
zum Seitenanfang
 
E-Mail   IP gespeichert
rafi911
Senior Member
****


Ich steh auf 170SB

Beiträge: 644
Geschlecht: male
Re: Neuling
Antworten #1 - 16.07.2019 um 20:10:39
 
Hallo Rainer,
 
Herzlich willkommen bei uns Smiley
Ich bastle an einem 170sb den ich als Bausatz erworben habe.
 
Gruß Rainer
zum Seitenanfang
 
 

SUCHE für 170SB: Gute Kühlermaske, Fensterheberschienen und eine gute Innenausstattung.
E-Mail Homepage   IP gespeichert
jos170V
Senior Member
****




Beiträge: 747
Geschlecht: male
Re: Neuling
Antworten #2 - 16.07.2019 um 22:53:58
 
Hallo Rainer,  
Willkommen in diesem fantastischen Forum. Früher waren wir kleine Kinder und haben mit kleinen Autos gespielt. Jetzt sind wir alle große Kinder und spielen mit großen Autos. Das ist wunderbar
Können wir bei Ihnen noch den wirklich guten bleihaltigen Kraftstoff tanken? Lass uns etwas wissen. Smiley
Viele Grüße, Jos
zum Seitenanfang
 
 

170V , 1937 Mein Lieblings oldtimer.
VW Käfer Ovali, 1955 Lieblings oldtimer meiner Frau Monique.
E-Mail   IP gespeichert
Hesse
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 191
Geschlecht: male
Re: Neuling
Antworten #3 - 17.07.2019 um 13:10:34
 
Lieber Rainer,
eigentlich sind wir alle 'ganz normal'. Denn trotz unserer Leidenschaft mit ein wenig Nostalgie, spiegelt sich doch im glänzenden Lack unserer Karossen die Gegenwart. Der können wir nicht entgehen. Quo vadis?
Ein schönes Auto hast Du, Gratulation!
LG Ulrich  Smiley
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
mercedes1952sb
Full Member
***


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 42
Geschlecht: male
Re: Neuling
Antworten #4 - 17.07.2019 um 15:06:53
 
Rainer,  Jos, Ulrich,
 
vielen Dank für eure Willkommens-Nachrichten.  
 
So wie es auschaut, werde ich wohl derjenge sein, der von euren Erfahrungen und
eurem Wissen am meisten profitieren wird. Ich hoffe natürlich, dass ich mich  
auch ein wenig einbringen und revanchieren kann.
 
Was meine "Nostalgietrips" anbelangt, würde ich mich freuen, wenn der Eine
oder Andere gelegentlich mit auf die "Reise" gehen würde. Das Ziel sind auf jeden  
Fall die 50-iger Jahre. Ich kann euch versichern, dass die Reise  komplett "schadstofffrei
und klimaneutral" sein wird.... ;o))
 
 
 
LG Rainer
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken