Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
08.12.2019 um 16:13:09
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte (Gelesen: 730 mal)
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1511
Geschlecht: male
Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
30.06.2019 um 11:38:13
 
Liebe Forumsfreunde,  
das Jubiläumstreffen ist Geschichte. Wir müssen das alles ein paar Tage "sacken lassen", ehe ich einen Abschlussbericht hier rein stelle. Ich hoffe, dass alle gesund und munter wieder nach Hause gekommen sind. Schon mal als Information > von den avisierten 113  sind letztendlich 106 Rahmenfahrzeuge auf dem Haigern vorgefahren
 
Bedanken möchte ich mich bei meinen Helfern, allen voran bei meiner Frau Doris, meinen Enkeln Donna und Mika, bei Monika und Rüdiger Fritzsche, Ulla und Edi Schöttner sowie bei Marcel und Julian von Tschamke Photography und bei allen fleißigen Fotografen. Last but not least mein besonderer Dank an Eckardt Pantzer für sein Engagement.  
Im facebook "schwirrten" schon kurz nach Ende  dutzende Fotos vom Treffen.  
 
Bis die Tage
Günter
zum Seitenanfang
 
« Zuletzt geändert: 02.07.2019 um 08:25:15 von Guenter_S »  

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
Hesse
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 191
Geschlecht: male
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #1 - 30.06.2019 um 12:20:34
 
Lieber Günter,
ja, das Treffen ist Geschichte, aber das war eine ganz tolle Geschichte! Vielen Dank an Dich und Deine Familie, die Dir wieder einmal helfend zur Seite gestanden hat. Ohne gute Organisation klappt nichts auf der Welt, und bei Euch war alles super!
Gerade sind wir heim gekommen: 36,5 Grad in Aarbergen. Überhaupt keine Probleme gab es!  
Vielen Dank auch an das Team im 'Wo der Hahn kräht'! Dort hat man allen Freaks das Frühstück bereits um 7 Uhr bereitet, angesichts der zu erwartenden Hitze könnten wir so eine Stunde früher abfahren.
Herzliche Grüße,
Elke, Uli und der Hund (dem hing heute die Zunge ganz weit heraus!)  Smiley
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Benoit
Full Member
***


Ich steh auf 170V
Hooper 1939

Beiträge: 29
Geschlecht: male
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #2 - 30.06.2019 um 15:24:12
 
Ich bin zurück in der Schweiz
Vielen Dank für die Organisation, die Begrüßung und den regen Austausch und die Unterhaltung
Ein schöner Moment zwischen Enthusiasten!
Bis bald  weinend Smiley Smiley Smiley Smiley
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
herioss
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 69
Geschlecht: male
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #3 - 30.06.2019 um 16:54:32
 
Liebe Doris und lieber Günter,
wir dürfen uns nie daran gewöhnen, jedes Jahr ein paar Worte des Dankes hier einzulassen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, welche Mühe Ihr euch dieses Jahr gemacht habt, um dem 10Jahresjubiläum zu einer Krönung zu verhelfen. Dies ist euch und euren familiären Mitstreiterinnen und Mitstreitern prächtig gelungen. Die Ausfahrt war ein Traum und das Einspielen der Route eurer Enkelkinder auf das Smartphone hat toll geklappt und wir konnten die Landschaft mit all unseren Sinnen wahrnehmen.
 
Danke, wirklich danke für alles, vor allen Dingen, dass es euch gibt!!!
 
N.B.: Nach 430 km über die Mosel-Klippen sind wir um 15.30 Uhr wohl und behütet in Belgien eingetroffen.
 
Herzlichst
eure
Heidrun & Heribert
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
170ziger
Senior Member
****


170
Blattfedernfahrer

Beiträge: 1616
Geschlecht: male
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #4 - 30.06.2019 um 19:38:43
 
Liebe Doris und lieber Günter,  
mit so vielen schönen und interessanten Rahmenfahrzeugen mit Stern auf dem Haigern ist das Jubiläumstreffen bestens gelungen.   All das ist Euer Verdienst. Mit einer unglaublichen Kontinuität, Ruhe und Geschick habt Ihr die Treffen über die Jahre zu dieser festen Einrichtung geführt.  Es ist wie ein Lauffeuer, man will, man muss dabei sein.  
Herzlichen Dank für die viele Zeit, die Ihr für uns Teilnehmer zum guten Gelingen dafür investiert habt,  herzlichen Dank auch an alle Eure unsichtbaren Helfer.
 
Mit besten Grüßen,  Alfred mit Ingrid und Lucie
zum Seitenanfang
 
 

170V-Cab, 170V-49, 170D-OTP, 170S-D, 220
E-Mail   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1511
Geschlecht: male
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #5 - 01.07.2019 um 11:25:07
 
hallo Haigern-Freunde,
wir haben heute festgestellt, dass einige bestellte Plaketten nicht abgeholt wurden. Wer noch eine haben möchte möge sich bitte melden.
Gruß Günter
zum Seitenanfang
 
 

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
170forever
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 1110
Geschlecht: male
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #6 - 02.07.2019 um 11:40:25
 
Lieber Günter, liebe Doris  
 
Danke für dieses wunderbare Treffen mit der wieder einmal toll organisierten schönen Ausfahrt. Die App funktioniert wunderbar, sie hat uns sicher durch die reizvolle Landschaft geführt. Danke auch euren vielen Helfern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und insgesamt eine tolle Zeit verbracht, mit vielen neuen und interessanten Eindrücken.  
 
Nach einem Zwischenstopp in Köln sind wir gestern sicher in Ahrensburg gelandet, das Auto lief wie immer zuverlässig, nur die Hitze am Sonntag hatte uns sehr zugesetzt.
 
liebe Grüße
Ralf und Thorsten
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1511
Geschlecht: male
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #7 - 03.07.2019 um 15:30:47
 
Unser Jubiläumstreffen 10 Jahre 170V.de auf dem Haigern hielt alles, was ich mir versprochen hatte. Kaiserwetter hatte ich bestellt …. es wurde letztlich „Kaiserwetter plus plus“ geliefert. Die Temperaturen lagen zwischen 35 und 38 Grad Celsius, gerade noch erträglich für Mensch und Maschinen. Kein Wölkchen am Himmel. Am Sonntag kletterten dann die Temperaturen hier auf knapp unter 40 Grad.
106 Mercedes Rahmenfahrzeuge von ursprünglich 113 gemeldeten sind am Samstag vorgefahren. Wieder 10 OTPs (habe ich mich verzählt?). Die ganze Fahrzeug-Palette reichte vom W15, verschiedenen W21 über alle Varianten inclusive einem Krankenwagen von 170zigern zu 220ern und mehreren „Adenauern“.  
Zwei Schmankerln will ich mal herausgreifen, ein 170 S Cabrio A mit der Karosserie-Nummer 1 und noch im ersten Lack aus Nürnberg, sowie ein 170V Roadster Sonderaufbau des englischen Karosserie-Schneiders Hooper (https://de.wikipedia.org/wiki/Hooper_Coachbuilders). Das Auto kam von England über Belgien in die Schweiz. Ein Einzelstück? Keiner konnte das beantworten.  
Die Besucher kamen zum Jubiläum wieder aus ganz Deutschland, von Kiel bis nach Friedrichshafen und Mühldorf am Inn sowie von Zwickau in Sachsen bis nach St.Wendel in Saarland. Besonders erfreut bin ich über die Besuche unserer ausländischen Forumsfreunde. Dieses Jahr kam erstmals auf eigener Achse ein Norweger über die Ostsee, natürlich wieder unsere Freunde aus Schweden, wie immer auf eigener Achse. Von den Niederlanden (diesmal mit Plastikauto), von Belgien und der französischen Schweiz sowie traditionell aus Österreich rollten die 170ziger hoch zum Haigern. Alle drei Jahre besucht uns unser Forumsmitglied Paul aus NSW Australien auf dem Haigern. Er hat in „Down Under“ einen 170 S in Arbeit und holt sich hier von den Experten Tipps ab. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass zwei junge Damen ihre 170er aus Bad Kreuznach bzw. Kiel eigenhändig zum Haigern chauffierten und auch wieder gut nach Hause brachten.  
Von einem Teilnehmer habe ich erfahren, dass das Auto mit „lauter Maschine“ auf dem Hügel ankam und letztlich verladen werden musste. Andere kleinere Defekte konnten offenbar an Ort und Stelle behoben werden. An einem Auto wurde von Freitag auf Samstag bei Karl-Heinz (KHK) in Neckarwestheim bis nachts 22:30 Uhr geschraubt und dem 170S aus Braunschweig wieder auf die Sprünge geholfen.  
Von der Ausfahrt habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen. Die Streckenbeschreibung als Textversion sowie die GPS-Variante sind deutlich besser angekommen als die mit großem Aufwand erstellte Kartenvariante. Auch ich lerne immer dazu!  
Ich hoffe, dass alle Teilnehmer wieder heil nach Hause gekommen sind, das ist mir besonders wichtig.  
Meinen Helfern danke ich auf diesem Wege nochmals. Und natürlich Euch allen meinen herzlichsten Dank für die großzügige Spende, die für mich eine hohe Wertschätzung meiner Arbeit bedeutet.
 
Ich hoffe es hat Euch allen ebenso viel Spass gemacht wie mir und meiner Familie. Habt Ihr Lust in 2020 wieder auf den Haigern zu kommen ??  
 
Ich grüße Euch herzlich, habt weiter viel Spass mit unserem Forum (hat mir übrigens mein Sohn Ralf im Jahr 2005 „eingebrockt“ .. diese Marketing-Menschen eben…)
Günter mit Doris
 
zum Seitenanfang
 
« Zuletzt geändert: 06.07.2019 um 11:05:58 von Guenter_S »  

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
jo
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 154
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #8 - 04.07.2019 um 10:56:15
 
Liebe Doris, lieber Günter + Familienhelfer
 
War die Frage "Lust auf 2020?" ernstgemeint?
Natürlich. Melde mich (uns) hiermit an.  
Wann wird's sein?
 
Dank + Gruß
 
Jo
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Martin-RT
Senior Member
****


170S 1950

Beiträge: 1081
Geschlecht: male
Re: Das Forumstreffen 2019 ist Geschichte
Antworten #9 - 05.07.2019 um 09:17:47
 
Hallo Günter,
Vielen Dank für das schöne Wochenende!
Ich (wir) bin (sind) nächstes Jahr wieder da.
Gruß aus Reutlingen
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken