Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
21.05.2019 um 08:51:08
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auspuff 170 S-D - eine Alternativlösung (Gelesen: 128 mal)
contenero
Full Member

Ich steh auf
170er...

Auspuff 170 S-D - eine Alternativlösung
28.04.2019 um 18:04:23

Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich seit 2016 sehr von diesem Forum profitiert habe, kann ich heute mal etwas zurückgeben - falls es die Puristen nicht zu sehr stört...
Mein Auspuff war arg klapprig und rostig und ich kannte das Angebot von Sobkowiak - aber Edelstahl klingt mir zu schrill. So habe ich nach Universalteilen gesucht, die meinen zwei verbauten Töpfen ähneln. Letztendlich bin ich bei zwei Mittelschalldämpfern vom Golf III plus einem Universalrohr mit diversen Biegungen plus einem geraden Rohr plus Schellen gelandet. Kostenpunkt um die 100€. Klar wäre eine Anlage ohne Schellen noch originaler - leider sind meine Schweißkünste noch begrenzt. Immerhin habe ich hinter dem letzten Schalldämpfer das gebogene Rohr stumpf angeschweißt und verschliffen. Das Auto fährt genauso gut wie früher und klingt etwas zivilisierter.

Vielleicht ist diese Alternative ja für ein paar von euch hilfreich? Fotos anbei.

Viele Grüße

Konrad
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
contenero
Full Member

Ich steh auf
170er...

Re: Auspuff 170 S-D - eine Alternativlösung
Antworten #1 - 28.04.2019 um 18:04:59

Und noch ein Foto:
zum Seitenanfang