Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
19.06.2019 um 12:41:22
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Filterwechsel (Gelesen: 236 mal)
harald schuessler
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 370
Geschlecht: male
Filterwechsel
08.04.2019 um 18:54:44
 
Liebe Freunde altöliger Hände,
 
vor einiger Zeit wurde hier darüber geschrieben, wie man bei einem Filterwechsel das austretende Öl auffangen kann. Jahrelang habe ich dazu unter dem Filtergehäuse einen alten Lappen ausgelegt. Eine schmierige Angelegenheit. Dann habe ich mir endlich aus einem Stück Weißblech eine „Rinne“ geschnitten und damit das Öl in eine Konservendose geleitet. Eine saubere Lösung – auf die ich ganz stolz war. Es geht aber viel einfacher: Mit einem Milchkarton! Milch- oder Fruchtsaftkartons sind beschichtet und ausreichend fest, sie eignen sich ganz hervorragend für diesen Zweck. In wenigen Minuten lässt sich daraus eine geeignete Rinne schneiden.  
Warum dauert es eigentlich immer so lange, bis man auf die ganz einfachen Lösungen kommt?
 
Es grüßt Euch Harald Schüßler
zum Seitenanfang
 
E-Mail   IP gespeichert
Hesse
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 171
Geschlecht: male
Re: Filterwechsel
Antworten #1 - 12.04.2019 um 13:01:59
 
Heureka!
Lieber Harald, ja, manchmal fragt man sich, warum einem solche einfachen Lösungen nicht schon viel früher eingefallen sind.
Gut Ding will Weile haben?
"Was ist das Schwerste von Allem? - Was das Leichteste dir dünket: Mit den Augen zu sehen, was vor den Augen dir lieget!" (Goethe)
Es grüßt Dich
Ulrich  Smiley
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken