Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
14.12.2018 um 03:41:48
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
wer spinnt den Faden mit? (Gelesen: 173 mal)
170ziger
Senior Member

170
Blattfedernfahrer

wer spinnt den Faden mit?
03.12.2018 um 20:05:07

hallo Forumsfreunde,
Wer von Euch kennt den Film bzw. den Bilderfilm  "mit dem Goggo nach Marokko" ?
Da wurde von den Goggo-Freunden aus Dingolfing mit 7 Goggomobilen eine einmalige Reise nach Marokko unternommen.   Der Film hat mich so fasziniert und der Gedanke daran, so eine Reise mit mehreren 170ern zu machen läßt mich schon lange nicht mehr los.  

Leider gibt es den Autoreisezug von München nach Narbon (im Süden Frankreichs) nicht mehr. D.h., die Anfahrt wird lang,  je nachdem welche Fähre man benutzt. Mit jeweils einer Woche für Anreise und Rückreise sollte man rechnen und Marokko ist groß,  14 Tage Zeit sollte man sich für das Land nehmen.  Also 4 Wochen insgesamt sollten es schon sein.
Die Reise sollte außerhalb der Hauptreisezeiten liegen (März/April?).
Fahrer, Beifahrer und Wagen sollten einigermaßen fit sein, dann sollte es machbar sein.

Interesse geweckt?   Meldet Euch, dann spinnen wir den Faden weiter.  

Gruß,  Alfred
zum Seitenanfang

170V-Cab, 170V-49, 170D-OTP, 170S-D, 220
E-Mail   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator

Mercedes 170 V Bj.
1938

Re: wer spinnt den Faden mit?
Antworten #1 - 04.12.2018 um 09:43:49

Lieber Alfred,
ich freue mich schon auf den ausführlichen Reisebericht. Schaust halt, dass Du wieder rechtzeitig zurück bist. Ich bin gespannt ....
Gruß Günter
zum Seitenanfang

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
wgoeold
Senior Member

170S 1950 RHD

Antworten #2 - 04.12.2018 um 13:39:45

Hallo Alfred,

die Idee fand ich erst mal ganz gut. Dann habe ich mal geschaut was unser Aussenminister zu Marokko als Reisland sagt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/marokko-node/marokkosic herheit/224080#content_6 . Insbesondere die Landesspezifischen Sicherheitshinweise haben mich ins Grübeln gebracht. Wenn Ingrid diese Zeilen lesen sollte, dann glaube ich dass Du ohne Deine Frau fahren wirst, aber vielleicht willst Du das ja.

Ich werde im Frühjahr mit meinem 170S nach Albanien fahren, das ist sicherlich auch hoch interessant und hoffentlich weniger riskant.  

Bitte halte uns auf dem Laufenden.  
Grüße
Werner
zum Seitenanfang

Grüße Werner
E-Mail   IP gespeichert
170ziger
Senior Member

170
Blattfedernfahrer

Antworten #3 - 04.12.2018 um 20:00:48

hallo Werner,
ich habe zwei Freunde/Bekannte, die Marokko rel. gut kennen.  Wenn man in einer Truppe auftritt, wenn man in Hotel oder Campingplatz nächtigt, dann dürfte es wenig Probleme geben.
Albanien würde uns auch interessieren.

schöne Grüße,  auch an Do,    Alfred
zum Seitenanfang

170V-Cab, 170V-49, 170D-OTP, 170S-D, 220
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken