mikefx
YaBB Newbies

Ich steh auf 170er...
Hallo. Ich möchte mich vorstellen und gleich eine wichtige Frage stellen. Mein Name ist Michael Göttlicher, bin 37 Jahre alt und komme aus Wien. Mein Vater hat in den 70er und 80er Jahren aus der ehemaligen DDR 3 Stück Mercedes 170 V erstanden. Welche bei meinem Großvater gelagert waren. Aus dieser Zeit sind auch die Fotos, welche im Anhang zu sehen sind. Nach der Wende wurden die Fahrzeuge nach Österreich überstellt. Mein Vater begann mit der Restaurierung des schwarzen 2-türigen Mercedes, welcher jedoch bis heute nicht vollendet ist. Wir haben für alle Fahrzeuge DDR Kraftfahrzeugbriefe, bei welchen aber die Angaben fraglich sind, da genau bei dem 2-türigen Modell im Kraftfahrzeugbrief als Aufbau Kabriolett steht. Ich würde nun gerne erfahren, wie die Fahrzeuge wirklich ausgeliefert wurden und ob eine Restauration überhaupt sinnvoll ist, oder die Fahrzeuge lediglich als Ersatzteillager fungieren können. Leider konnte mir bis jetzt das Mercedes Benz Classic Archiv und Sammlung nicht weiter helfen. Sollte eine Restauration sinnvoll sein, so wäre es auch interessant ob es eine Art Leitfaden gibt. Möchte nämlich einige Dinge selbst machen. Mir ist aber schon klar, dass für die Spenglerarbeiten, Lackierarbeiten und Sattlerarbeiten ich schon an Fachleute wenden sollte. Ich freue mich schon auf eure Beiträge und verbleibe mit freundlichen Grüßen Michael
|