Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
30.05.2020 um 10:44:07
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Türschloss vorne rechts (Gelesen: 1028 mal)
Roebbi
YaBB Newbies
*


Ich steh auf
220er...

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Türschloss vorne rechts
20.06.2018 um 10:32:12
 
Wer hat Erfahrung mit der Reparatur des Türschlosses vorne rechts?  
Der innere Türgriff ist abgebrochen, weil der Zinkguss der Verschraubung (im Schloss eingepresst) verbröselt ....  
 
Danke für Hinweise
Röbbi
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
170ziger
Senior Member
****


170
Blattfedernfahrer

Beiträge: 1664
Geschlecht: male
Re: Türschloss vorne rechts
Antworten #1 - 20.06.2018 um 11:29:01
 
hallo Röbbi,
willkommen im Forum!
 
Wenn Du das Türschloss reparieren möchtest, brauchst Du das Spritzgussteil, das da zerbröselt.  
 
Wenn Du ein Ersatzschloss suchst, solltest Du uns am besten ein Foto vom Schloss Deines 220ers schicken.
Mein 220 Bj51 hat noch den Zapfen im Türschloss.    
In meiner Ersatzteilliste 220 (Stand 1952) sitzt der Zapfen an Holm (A-Säule), wie bei 170S-V, S-D, DS; Sb.   Von dieser Ausführung habe ich einige Schlösser.
 
Gruß,  Alfred
 
 
 
zum Seitenanfang
 
 

170V-Cab, 170V-49, 170D-OTP, 170S-D, 220
E-Mail   IP gespeichert
Roebbi
YaBB Newbies
*


Ich steh auf
220er...

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Türschloss vorne rechts
Antworten #2 - 20.06.2018 um 11:59:15
 
Hallo Alfred
das Schloss selbst ist in Ordnung. Gibt es das Spritzgussteil irgendwo?
 
Gruss
Röbbi
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
170ziger
Senior Member
****


170
Blattfedernfahrer

Beiträge: 1664
Geschlecht: male
Re: Türschloss vorne rechts
Antworten #3 - 20.06.2018 um 15:48:07
 
hallo Röbbi,
das Spritzgussteil ist ein Teil des Schlosses.  Ohne ausbauen und zerlegen des Schlosses kannst Du das nicht ersetzen.
Beachte bitte die PN an Dich.
 
Gruß,  Alfred
zum Seitenanfang
 
 

170V-Cab, 170V-49, 170D-OTP, 170S-D, 220
E-Mail   IP gespeichert
harald schuessler
Senior Member
****


Ich steh auf
170er...

Beiträge: 512
Geschlecht: male
Re: Türschloss vorne rechts
Antworten #4 - 20.06.2018 um 19:38:26
 
Lieber Robbi, lieber Alfred,
 
diese Spritzgussteile wurden bereits von einem meiner Freunde   in Bronze nachgefertigt. In meinem OTP sind alle Schlösser vorsorglich damit ausgerüstet worden. Ich meine, er hätte das damals für Kirschinger gemacht. Bitte mal dort anfragen, vielleicht sind noch welche vorhanden.. Wenn das nicht so sein sollte, könnte ich nochmal nachfragen.
 
Es grüßt Euch Harald.
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Guenter_S
YaBB Administrator
*****


Mercedes 170 V Bj.
1938

Beiträge: 1555
Geschlecht: male
Re: Türschloss vorne rechts
Antworten #5 - 21.06.2018 um 08:33:42
 
Tschau Röbbi, ein Tipp am Rande > Du kannst Herrn Kirschinger beim Forumstreffen am 30. Juni auf den Haigern sprechen.  
Gruß Günter
 
NS und auch den "170ziger" und Harald
zum Seitenanfang
 
 

74076 Heilbronn
E-Mail Skype   guenter740761   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken