Willkommen, Gast. Bitte Einloggen.
YaBB - Yet another Bulletin Board
18.10.2019 um 11:10:14
News: Neuanmeldung ins Forum muss über den Forumsbetreiber laufen. Bitte per Mail anfordern.
Home Hilfe Suchen Einloggen


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Richten von Stahlfelgen (Gelesen: 1112 mal)
Bela
Senior Member
****


2Jahre lang 170S
W136040

Beiträge: 495
Geschlecht: male
Richten von Stahlfelgen
01.11.2017 um 09:44:13
 
In Polen kann man offensichtlich mit Hilfe von Spezialmaschinen Stahlfelgen richten.
 
https://www.motor-talk.de/videos.html?link=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fembed% 2FUlbSjLc94aI
 
Gibt es solche Betriebe auch bei uns? Bei einem anerkannten Reparaturbetrieb in Mittelfranken (Spalt) wurde ich weggeschickt bzw. eine solche Aktion als zu aufwändig bezeichnet, weil man ein Werkzeug anfertigen müsste.
 
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
qumen1
Senior Member
****


Ich steh auf
220er...

Beiträge: 168
Geschlecht: male
Re: Richten von Stahlfelgen
Antworten #1 - 01.11.2017 um 19:11:14
 
Mein Freund Gerhard hat mir den Link aus Österreich geschickt  
 
http://felgenklinik.at/
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail Homepage   IP gespeichert
Bela
Senior Member
****


2Jahre lang 170S
W136040

Beiträge: 495
Geschlecht: male
Re: Richten von Stahlfelgen
Antworten #2 - 01.11.2017 um 19:38:16
 
Danke
 
das scheint laut Internetseite ebenfalls eine Felgenklinik zu sein, die sich auf Leichtmetallfelgen spezialisiert hat.
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
Max Moehl
YaBB Newbies
*


Mein erster 170er
war ein 170S-D.  Das
war 1969.

Beiträge: 10
Geschlecht: male
Re: Richten von Stahlfelgen
Antworten #3 - 03.10.2019 um 11:46:47
 
Hier habe ich vor ein paar Wochen zwei meiner Felgen für 170Sb richten lassen. Es kostete €55 p/St und das Ergebnis war gut. https://www.velgenrichten.nl/index.php/de/
zum Seitenanfang
 
 
E-Mail   IP gespeichert
LK
Senior Member
****




Beiträge: 176
Geschlecht: male
Re: Richten von Stahlfelgen
Antworten #4 - 04.10.2019 um 08:46:09
 
Oh, das ist ja mal gut und ist auch garnicht so weit von mir weg.  
Den probiere ich auch aus und bringe mal die Winterfelgen für den S hin. Alle sog. Felgendoktoren hier im Umkreis haben bisher nämlich immer abgewunken wenn ich wegen dem richten von Stahlfelgen angefragt hatte.
zum Seitenanfang
 
 

Marco, Odenthal/NRW
E-Mail LK 451251070   IP gespeichert
Sellier
Senior Member
****




Beiträge: 169
Geschlecht: male
Re: Richten von Stahlfelgen
Antworten #5 - 04.10.2019 um 11:59:08
 
Hallo Marco,
wenn Du die Felgen richten lässt mach doch bitte ein paar Fotos vorher/nachher.
Grüße Bernd
zum Seitenanfang
 
 

" carpe diem "
E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken