170v.de - das Forum
http://www.170v.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Allgemein >> Allgem. zu Vorkriegsfahrzeugen W15, 21 sowie 290, 320 usw. >> Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
http://www.170v.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1579635721

Beitrag begonnen von gunther_h am 21.01.2020 um 20:42:01

Titel: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Beitrag von gunther_h am 21.01.2020 um 20:42:01

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein W15 Cabriolet C erworben, was ganz gut bezüglich der Karosserie und Interior ist, aber leider noch technische Dinge braucht.
Ich habe mir das Beschaffen von Ersatzteilen ein bisschen einfacher vorgestellt, aber das geht ziemlich zäh. Daher erhoffe ich mir von den zahlreichen Mitgliedern ein bisschen Hilfe zum Auftreiben der noch fehlenden Teile.
Ich stelle einfach mal die wichtigsten noch fehlenden Teile in einer Liste dar:
- Gummiprofile für Scheibenrahmen, Seitenfensterdichtung
- Scheibenwischerblätter
- Thermostatgehäuse  + Termostat
- Hupenring ( bei meinem fehlt eine Speiche )
- Ölfilter ( wie funktioniert das eigentlich?)
- Rosette bei den Sturmstangen
Was ich schon gelöst habe:
- Nachfertigung Achsschenkelbolzen und zugehörige Buchsen. Da habe ich gleich ein paar mehr machen lassen.
- Innenleben der Hupenelektrik. Da hab ich rausgefunden, dass der 170v gleiche Teile hat.
- Trichterhupe ( in EBAY gefunden )
- Dies und Das an Kleinteilen
Schon mal vilen Dank wenn da jemand helfen kann.
Bild vom Auto hab ich drangehängt.
Gunther

Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Beitrag von jos170V am 21.01.2020 um 21:24:41

Hallo Gunther,
Was für ein schöner Oldtimer. Ich habe es noch nie gesehen. Ein deutsches Nummernschild auf der Vorderseite?
Hoffentlich habe ich deinen Vornamen gut geschrieben. Hier in diesem Forum gibt es viele Gunther's und ebenso viele verschiedene Schreibweisen. Als Ausländer weiß ich es nicht mehr. ::)
Grüße, Jos

Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Beitrag von georges-buergin.ch am 24.01.2020 um 20:31:11

Tschau Gunther,

im Anhang etwas uber den Ölfilter.
hast Du keine Betriebsanleitung? da steht viel Wissenswertes drin.

Grüsse Georges

Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Beitrag von gunther_h am 25.01.2020 um 21:32:25

Hallo Danke für die Anleitung für den Filter. Betriebsanleitung habe ich mir besorgt, aber noch nicht alles gelesen.
Was ich noch vermisse ist eine Reparaturanleitung. Die scheint es für den 170v zu geben, aber für den W15 habe ich noch nichts gefunden. Gibts die überhaupt? Wenn jemand da was hat wäre ich stark interessiert.
Übrigens das Nummernschild ist portugiesisch. Das Farhzeug wurde nach Potugal ausgeliefert und ist letztes Jahr wieder in seine Heimat zurückgekehrt.
Gunther

Titel: Re: Hilfe bei der Suche nach Ersatzteilen für W15
Beitrag von Klawarosi am 27.01.2020 um 15:15:07

Hallo Gunther, den Topffilter gibt es auch in Nachfertigung und kann dann mit modernen Ölfiltern betrieben werden. Ein Foto anbei.
Gruß, Klaus

170v.de - das Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.